Weiterbildung

Interne Seminare

Dein Alltag im Verkauf ist dynamisch und jeden Tag neu. Dazu kommt, dass sich unser Unternehmen immer weiter entwickelt. Damit du auf all das bestens vorbereitet bist und dich voll und ganz auf deine Tätigkeit fokussieren kannst, unterstützen wird dich mit vielen internen Schulungsinhalten und Seminaren.

Willkommen

Du bist ganz neu dabei? Dann ist das Willkommens-Seminar genau das Richtige für dich! Wir arbeiten dich schnell und einfach in unsere Strukturen ein, dann bist du nach kurzer Zeit schon Mode Steffen Profi.

Verkauf

Wie spreche ich meinen Kunden richtig an? Wie verhalte ich mich bei Reklamationen? Und was ist eigentlich diese Insel? Das alles und noch mehr, erfährst du in unserem Verkaufs-Seminar.

Warenkunde

Wolle kommt vom Schaf, klar. Baumwolle kommt dann vom Baum! Oder doch nicht? Und Viskose? Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen erhältst du in unseren Warenkunde-Seminaren.

Digital

Die Digitalisierung hält auch bei uns Einzug. Warenwirtschaft, Smartphone, Tablet, Kasse und Kunden App. Über alle diese Themen informieren wir dich in unseren Digital-Seminaren

Externe Seminare

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Und damit du darauf bestens vorbereitet bist, holen wir uns Unterstützung von extern.

Verkauf

Für spezielle Verkaufs-Themen, wie unser Private Shopping, wirst du von externen Trainern geschult.

Ausbilder/-in

Du möchtest Verantwortung für die Entwicklung unserer jüngsten Mitarbeiter übernehmen? Dann bieten wir dir zusammen mit der IHK deine Ausbildereignungsprüfung abzulegen.

Handelsfachwirt/-in

Du willst hoch hinaus und strebst eine Führungsposition an? Dann mache mit uns deine Handelsfachwirt-Prüfung und werde Nachwuchs-Führungskraft.