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FAQ

Bestellen

  • Wo und wie kann ich bestellen?
    Bestellungen sind ausschließlich über unseren Onlineshop möglich. Telefonische Bestellungen und Bestellungen per E-Mail können wir leider nicht entgegennehmen.
  • Woher weiß ich, dass ich meine Bestellung korrekt ausgeführt habe?
    Nach erfolgreichem Abschluß deiner Bestellung erhälst du von uns eine E-Mail. Wenn du diese Mail erhalten hast, kannst du dir sicher sein, das alles korrekt war.
  • Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was nun?
    Es kann sein, dass die Bestellbestätigung in deinem Spam Ordner gelandet ist. Bitte schaue doch zuerst dort einmal nach. Sollte die Bestellbestätigung da auch nicht sein, kann es sein, dass du einen Tippfehler bei der Eingabe deiner E-Mail Adresse gemacht hast. In diesem Fall empfehlen wir dir, unser Kontaktformular zu nutzen oder uns eine Mail an kundenservice@mode-steffen.de zu schreiben.
  • Kann ich nach der Bestellung noch etwas ändern oder stornieren?
    Es ist möglich, deine Bestellung nachträglich zu stornieren, bzw. einzelne Artikel aus deiner Bestellung zu stornieren. Eine nachträgliche Änderung einzelner Artikel, bspw. die Änderung einer Farbe oder einer Größe ist leider nicht möglich. Auch die nachträgliche Eingabe eines Rabattcodes ist leider nicht möglich.

    Wenn du deine Bestellung komplett oder teilweise stornieren möchtest, schicke uns bitte eine Mail an kundenservice@mode-steffen.de.
  • Was passiert, wenn mir die bestellte Ware nicht gefällt?
    Deine bestellte Ware gefällt dir nicht? Kein Problem. Sende uns die Ware einfach zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein zurück.
    Alternativ kann du die Ware auch in einem unserer Häuser kostenfrei zurückgeben. Bringe dazu bitte den Retourenschein mit, da wir darauf die Rücknahmebestätigung notieren müssen.

    Bitte beachte, dass es uns nur schwer bis gar nicht möglich ist Bestellungen zu zuordnen, wenn der Retourenschein im Paket fehlt! Zudem stellt diese Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts dar.

    Erstelle dir dein persönliches & kostenloses Versandlabel hier.


  • Was passiert, wenn ich an der bestellten Ware etwas ändern möchte? (Schneider)
    Sie können gerne unseren Änderungsservice in Anspruch nehmen. Unsere Verkaufsberater stehen Ihnen dabei gerne zur Verfügung.

Lieferzeit

  • Wie lange ist die Lieferzeit?
    Wir versenden deine Bestellung im Regelfall innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach Bestelleingang.
    Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine Mail von uns mit allen weiteren Informationen sowie die DHL Sendungsverfolgungsnummer.

  • Ich habe eine Teillieferung erhalten, was nun?
    Manchmal kommt es vor, das Artikel aus verschiedenen Lagerorten an Sie versendet werden.
    Zudem können auch mal Beständedifferenzen entstehen w.z.B. ein Artikel gerade stationär verkauft wurde. Die Artikel, die nicht lieferbar sind, werden von uns auf dem Lieferschein vermerkt. Das Geld für den oder die nicht lieferbaren Artikel überweisen wir dir direkt zurück.
  • Meine Größe/mein Artikel ist nicht mehr verfügbar.
    Wir haben sowohl Artikel, die immer wieder reinkommen, als auch Artikel, die nur einmalig verfügbar sind.
    Lasse dich auf der Artikeldetailseite unter "Größe nicht verfügbar" deine Kontaktdaten da und wir informieren dich sofort, sobald dein Wunschartikel wieder verfügbar ist.
  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
    Nachdem deine Bestellung von uns an DHL übergeben worden ist, senden wir dir eine Mail mit weiteren Informationen zu deiner Bestellung. Diese beinhalten auch deine DHL Sendungsverfolgungsnummer mit Nachverfoldungs-Link. Somit kannst du immer sehen, wo sich deine Bestellung gerade befindet und wann sie vorraussichtlich bei dir eintrifft.
  • Der Sendungsstatus meiner Bestellung aktualisiert sich nicht.
    Nachdem deine Bestellung von uns an DHL übergeben worden ist und du eine Sendungsverfolgungsnummer mit Link per Mail zugesendet bekommen hast, kannst du immer den aktuellen Sendungsstatus deiner Bestellung sehen. Sollte sich dieser Status seit einiger Zeit nicht mehr verändern, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder schreibe uns über kundenservice@mode-steffen.de eine E-Mail.

Retoure

  • Wie lange ist die Bearbeitungsdauer der Retouren?
    Die Bearbeitung von Retouren dauert bei uns ca. 3 Werktage, nachdem wir die Ware erhalten haben. Der Rückversand von dir zu uns dauert ca. 2-3 Werktage. Sobald die Retoure bearbeitet wurde, erhälst du von uns eine Mail. Die Gutschrift erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie die gewählte Zahlungsart beim Kauf. Je nach gewählter Zahlart dauert es bis zu einer Woche, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wurde. Bei Kreditkarten siehst du die Gutschrift erst auf deiner nächsten Abrechnung.
  • Wie retourniere ich meine Bestellung?
    Sende uns die Ware einfach zusammen mit dem von dir ausgefüllten Retourenschein zurück. Alternativ kann du die Ware auch in einem unserer Häuser kostenfrei zurückgeben. Bringe dazu bitte den Retourenschein mit, da wir darauf die Rücknahmebestätigung notieren müssen.

    Bei einer Rücksendung per Post gehst du bitte wie folgt vor:

    1. Lieferschein
    Zusammen mit deiner bestellten Ware hast du einen Retourenschein erhalten. Fülle diesen entsprechend aus und lege diesen zusammen mit der Ware zurück in das Paket.

    2. Versandlabel
    Erstelle dir dein persönliches und kostenfreies Versandlabel hier, drucke es aus und klebe es auf das Paket.

    3. Abwicklung
    Nachdem deine Rücksendung bei uns zugestellt wurde, wird diese schnellstmöglich geprüft und abgewickelt. Du erhältst dann in den darauf folgenden Tagen eine Rückzahlung auf dein Konto oder deine ausgewählte Zahlungsart.



    Bitte beachte, dass es uns nur schwer bis gar nicht möglich ist Bestellungen zu zuordnen, wenn der Lieferschein im Paket fehlt! Zudem stellt diese Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts dar.

    Zudem ist ein Umtausch über unseren Onlineshop nicht möglich. Falls dir ein Artikel nicht passt und du eine neue Größe haben möchtest, schicke bitte den nicht passenden Artikel an uns zurück und bestelle den gewünschten Artikel in der passenden Größe neu.
  • Wie viel Zeit habe ich zum Retournieren/Umtauschen meiner bestellten Ware?
    Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit, den oder die Artikel, die dir nicht gefallen oder nicht passen, zu uns zurückzuschicken.

    Falls dir der Artikel nicht passt und du eine neue Größe haben möchtest, schicke bitte den nicht passenden Artikel an uns zurück und bestelle den gewünschten Artikel in der passenden Größe neu.

    Um dein persönliches und kostenfreies Retourenlabel zu beantragen, klicke hier.
  • Muss ich Rücksendekosten bezahlen?
    Nein. Erstelle dir dein persönliches und kostenfreies Versandlabel hier.
  • Kann ich auch reduzierte Artikel retournieren?
    Ja, du kannst natürlich auch reduzierte Artikel zu uns zurückschicken. Selbstverständlich erhälst du eine Gutschrift über deine ausgewählte Zahlungsart.

Bezahlen

Kundenapp

  • Wie viel Speicherplatz nutzt die App?
    Die Mode Steffen-App kann ohne jegliches Bedenken heruntergeladen werden. Der Speicherplatz beträgt 25,7 MB.
  • Ich habe bereits eine Plastik-Kundenkarte
    Es freut uns sehr, dass du bereits Stammkunde in unserem Modehaus bist.

    Um jedoch die Kundenapp nutzen zu können, musst du dich zu allererst in der Kundenapp über den Reiter Neukunde registrieren. Wichtig ist dabei nur im Schritt 1 darauf zu achten, dass du bei „Kundennummer, wenn vorhanden“ deine 6-stellige Kundennummer angibst. Diese findest du auf der Rückseite deiner Plastik-Kundenkarte unter dem Strichcode.
  • Ich habe für die Registrierung keinen Registrierungscode erhalten
    Dieser Registrierungscode wird für deine Anmeldung nicht benötigt. Bitte lasse das Feld einfach frei.
  • Ich habe Probleme bei der Eingabe meines Geburtsdatums
    Bei einigen Android-Modellen kann es vorkommen, dass die Tastatur sich nicht einklappen lässt. Mit der „Zurück“-Taste kann die Tastatur einklappt und mit der Registrierung forgefahren werden.

    Wenn möglich nutze bitte den Kalender für die Eingabe deines Geburtsdatums.

    Falls es trotzdem nicht möglich sein sollte, das Geburtsdatum ist kein Pflichfeld und kann nachträglich von uns eingetragen werden.
  • Gibt es Mindestanforderungen für das Passwort?
    Das Passwort muss mindestens 5 Zeichen beinhalten, ob Groß-, Klein-, Sonderzeichen oder Zahlen ist irrelevant.
  • Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten
    Falls du über deine angegebene E-Mailadresse keine Bestätigungsmail erhalten hast, würden wir dich bitten dich unter kundenservice@mode-steffen.de oder vor Ort in einem unserer Häuser zu melden.

    Bitte überprüfe jedoch zuvor, ob die Bestätigungsemail nicht in deinem Spam Ordner gelandet ist.
  • Wieso steht auf einmal in dem Feld Postleitzahl meine E-Mailadresse?
    Bei der Registrierung bieten einige Smartphones die Funktion an, die E-Mailadresse automatisch auszufüllen. Leider wird dann auch die Postleitzahl mit der E-Mailadresse befüllt.

    Die Anpassung dieser Angabe kannst du selbstverständlich über „Meine Daten“ in der App vornehmen.
  • Meine Kundennummer kann an der Kasse nicht gelesen werden
    Wenn du vor der Registierung noch keine Kundennummer von uns hast, dann erhältst du in der App eine vorübergehende Kundennummer (3000XXX). Uns System braucht ca. 15 Min. bis zu deine richtige Kundenummer erhältst. Erst danach kannst du deine Kundenkarte nutzen.
  • Ich bekomme keine oder nur alte Inhalte in der App ausgespielt
    Bitte überpürfe, ob du eine bestehende Internetverbindung hast, da sonst keine oder nur alte Inhalte ausgespielt werden können.

    Sollten bei bestehender Internetverbindung jedoch immernoch Probleme auftreten, logge dich bitte in der App aus und wieder ein.

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